Ernährung + Gesundheit

SUPANOVA BLOG

SUPANOVA BLOG Ernährung. Gesundheit. Wohlbefinden.

Zyklusbeschwerden einfach wegkochen! Adé PMS, Bauchkrämpfe, Migräne, Müdigkeit und Stimmungsschwankungen - viele Frauen haben Monat für Monat mit diesen unangenehmen Begleiterscheinungen der Menstruation zu kämpfen. Warum Tabletten nehmen, wenn es mit diesen 65 kreativen Rezepten doch natürlich viel genüsslicher geht?

So greife ich bei Kopfschmerzen zuerst zum Schafgarbetee, bei Eisenmangel zu geschroteten Brennnesselsamen und stärke mit Shatavari, Rose und Frauenmantel regelmäßig meine weibliche Kraft. Mache die Kräuterkunde zu einer lebensbegleitenden Kunst.

Bunte Eintöpfe, Currys, Suppen und Ofengerichte sind die idealen Hauptgerichte für den Herbst und tragen dazu bei, dass wir uns ruhiger und entspannter fühlen. Zum Kochen eignet sich buntes Herbst- und Wurzelgemüse wie Kürbis, Karotten, Süßkartoffeln, Rote Rüben, Fenchel, Sellerie, Zeller, Pilze, Maiskolben, Erdäpfel und Fisolen. Als Beilage passen gut Polenta, Erdäpfel, Re...

Das Gesundheitszenrum Schottwien bietet folgende individuelle Behandlungskonzepte für Kinder und Erwachsene: Ernährungstraining, Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie, Cranio Sacral Therapie, Hypnose, Psychologische Beratung

Das erste frische Frühlingsgrün des Jahres, der Bärlauch reinigt das Blut und bringt unseren Kreislauf in Schwung. Eine schöne Gelegenheit in die Wälder zu spazieren, um Bärlauch zu sammeln und köstliche Frühlingsrezepte zuzubereiten. Hier sind 3 Rezepte für deine Bärlauch-Ernte: Bärlauchbutter, Bärlauchaufstrich und Bärlauchpesto für eine gesunde Pasta mit Sprossen, Erbsen...

Alles sprießt und kommt nach draußen, denn das ist die natürliche energetische Bewegung im Frühling. Diese expandierende Frühjahrskraft erleichtert uns die Aktivität und Bewegung, die wir brauchen um frischen Schwung in unser Leben zu bringen. Setze sanfte Entschlackungsimpulse mit einer bewussten, leichteren Ernährung. Mit viel grünem Gemüse und aufkeimenden Sprossen.

Anfang März fand das LCF-Dankeschön-Dinner im Brandstätter Verlag statt, einer Einladung der ich sehr gerne folgte. Anlass war Eva Fischers glutenfreies Kochbuch Life Changing Food, welches ich letzten Sommer als Kochbuch-Testimonial testen durfte.

Unsere Fortpflanzungsfähigkeit aber auch die Abwehr unseres Immunsystems ist Ausdruck der Qualität unserer Nierenkraft. Im Winter kann man, wenn man gut für sich sorgt, genug schläft und sich nicht verausgabt, die Nierenkraft am effizientesten aufbauen. Eine wärmende Nahrung mit Herbst- und Wintergemüse, Hülsenfrüchte und mitgekochten...

In unserem natürlichen Menstruationszyklus spiegelt sich laut Traditionell Chinesischer Medizin unser Energiesystems wider. Leben wir in Harmonie mit den energetischen Abläufen in unserem Monatszyklus und erkennen seine Botschaften, können wir neue Kraft aus unserer Weiblichkeit schöpfen.

Die Ernährungstrainerin Sandra Nova steht mit ihrem Unternehmen SUPANOVA Ernährungstraining Menschen unterstützend zur Seite, die ihre Ernährung noch vor der Familiengründung optimieren möchten.

Please reload

Follow me
  • Facebook Black Round
  • Pinterest - Black Circle
  • Instagram Black Round
Besondes empfohlen

Das Kochbuch für Frauen: Eat like a Woman: Nähre deine Weiblichkeit

1/1
Please reload

Aktuelle Beiträge