Gesundheit steht bei SUPANOVA Ernährungstraining im Zentrum! 
Angesichts der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie ist es mir als Gesundheitsunternehmerin wichtig,

deine Gesundheit zu schützen und die empfohlenen Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19 präventiv zu unterstützen. Deswegen ist es leider nötig die SUPANOVA Kochkursevon März bis inkl. Juni 2020 abzusagen
bzw. auf unbestimmte Zeit zu verschieben. 

Somit bitte ich um Verständnis, dass aktuelle Kochkurs-Reservierungen für diesen Zeitraum 2020 vorerst
storniert werden müssen. Sobald sich die Lage beruhigt hat, werde ich mich um Ersatztermine bemühen

und diese hier und via E-Mail-Newsletter bekanntgeben. 

Bis dahin, bleibt gesund! Eure Sandra

Komm & Koch mit uns!

Finde neue Inspiration und erweitere deine Kochkenntnisse.


Die SUPANOVA KOCHKURSE sind für Anfänger und erfahrene Köchinnen und Köche bestens geeignet. Im Kochkurs erhältst du viel Wissenswertes, praktische Ideen, Rezepte und Inspiration für die jeweilige Saison. Wir kochen ein mehr-gängiges Menü mit hochwertigen Zutaten passend
zum jeweiligen Thema des Kochkurses. 


Koch mit uns und lerne neue Kochmethoden und Gewürze kennen, tausche dich mit uns in gemütlicher Atmosphäre aus und erweitere dein Wissen rund um Lebensmittel und Geschmäcker.

Wir kochen gesund und vorwiegend vegetarisch bzw. pflanzlich vollwertig mit hohem Nährstoffgehalt. Auf Nahrungsmittelunverträglichkeit wird gerne Rücksicht genommen, bitte bei der Anmeldung mitteilen.

Teilnehmerzahl: min. 5 – max. 8 Personen

Kinder, Teenager, Vegetarier & Veganer sind herzlich willkommen!

Ich freue mich darauf mit dir zu Kochen! 

Alles Liebe, 

deine Sandra

Kochkurse 2020

dipl. Ernährungstrainerin
dipl. Kinderenergetikerin nach TCM
zert. Kochkursleiterin
+43 676 48 55 855
sandra@supanova.at

         Office-Food: easy vorbereitet und gut zum Mitnehmen

Di, 3. März, 18-21 Uhr

 

Gut vorbereitet ist halb gekocht!
Wir kochen raffinierte Rezepte, die du mit geringen Zeitaufwand vorbereiten kannst, um sie am nächsten Tag mit in die Arbeit zu nehmen. So weißt du was alles in deinem Mittagessen drin ist und hast eine gesunde Alternative zu Kantine & Co. Die Rezepte eignen sich auch perfekt zum Mitnehmen für Ausflüge & Picknicks.

 

 

Gesund & fit: Kochen mit Abnehmtipps

Di, 17. März, 18-21 Uhr

 

Dieser Kochkurs unterstützt dich bei der Umsetzung deiner Neujahrsvorsätze und hilft dir die Weichen für ein gesundes Jahr zu stellen. Fragst du dich: „Was soll ich bloß kochen um abzunehmen?“ Hier lernst du einfache Tricks, die beim Kochen Kalorien sparen. Gleichzeitig erhöhen wir den Nährstoffgehalt im Essen und kreieren köstliche Geschmacksexplosionen.

Vegan Cooking Class

Di, 24. März, 18-21 Uhr

 

Die Vegan Cooking Class zeigt dir wie vielseitig, bunt und kreativ die vegane Küche sein kann. Wenn es um die Kreation pflanzlicher Köstlichkeiten geht sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die wichtigen Basics der veganen Ernährung samt Nährstoffquellen werden ebenfalls besprochen. So bist du gut gerüstet um die pflanzliche Ernährung in deiner Küche umzusetzen.

 

 

Ayurveda-Küche für Anfänger

Di, 7. April, 18-21 Uhr

 

Ayurveda beschreibt die „Kunst vom guten Leben“ und ist eine über 5.000 Jahre alte indische Heilkunst. Die richtige Ernährung ist laut Ayurveda der Schlüssel zu körperlichen und emotionalen Wohlbefinden. Mit diesem Ayurveda-Kochkurs möchte ich dazu einladen, die Fülle der ayurvedischen Kochkunst mit Leib und Seele kennen und schätzen zu lernen. Es erwarten dich spannende neue Gewürze, frische Gemüsekreationen, köstliche Desserts und eine Einführung in die Bestimmung deines Konstitutionstyps (Dosha).

 

 

 

 

Frauen-Kochkurs: wundervoll weiblich & inspirierend

Di, 12. Mai, 18-21 Uhr

 

Die Weiblichkeit zelebrieren, Qualitätszeit für Mütter und Töchter, gemeinsam Kochen und Genießen. Dieser Kochkurs bietet Raum für all dies. Wir kochen ein sinnliches Menü voller Köstlichkeiten, die uns Frauen gut tun. Dabei wird viel Wissenswertes über Frauenkräuter und phytoöstrogenhaltige Nahrungsmittel vermittelt und wie diese in den Alltag eingebaut werden können. Ein ideales Geschenk für alle Frauen, Freundinnen und zum Muttertag.

 

 

Brot & Aufstriche selbstgemacht

Di, 26. Mai, 18-21 Uhr

 

Brotbacken mit hochwertigen Zutaten ohne viel Aufwand? Ja das geht! Wenn du dein eigenes Brot bäckst, weißt du genau was drin ist. Ob glutenfrei, mit Körnern oder Nüssen - wir backen unterschiedliche Brote und bestreichen sie mit leckeren selbstgemachten süßen und pikanten Aufstrichen. Du erhältst jede Menge Inspiration und Rezepte für mehr Abwechslung auf deinem Frühstückstisch, Jausenteller und fürs Abendbrot.

 

 

 

 

 

Kochen mit & für Kinder

Di, 22. September, 17-20 Uhr

 

Lecker und gesund Kochen für Kinder ist oft eine Herausforderung im Alltag. Bindet man die Kids mit ein und lässt sie beim Kochen helfen, sind sie beim Essen meist aufgeschlossener. Spielerisch gehen wir an dieses Thema heran und bereiten gemeinsam kreative Speisen zu. Die Rezept-Ideen bringen Spaß in die Küche und versorgen die Kleinen mit jeder Menge Energie und Nährstoffen.

 

 

 

 

Würzig & exotisch: herbstliche Curry-Küche

Di, 13. Oktober, 18-21 Uhr

 

Spice up your life!

Wir kochen gemeinsam ein exotisches Menü voller Geschmacksexplosionen und lernen die Gewürze Asiens besser kennen und anwenden. Du lernst die Zubereitungsmethode unterschiedlicher exotischer Currys und kannst diese dann zu Hause mit beliebigen Zutaten nachkochen. Erweitere deine Kochkenntnisse um diese würzige Komponente und hol dir neue Geschmacksrichtungen in deine Küche!

 

Kochen auf Vorrat

Di, 17. November, 18-21 Uhr

 

Die Idee hinter dem Kochen auf Vorrat ist simpel: man kocht mehr als man benötigt und friert einen Teil davon für später ein oder kombiniert es mit anderen Beilagen. Kochen auf Vorrat heißt, ein Leben mit weniger Abwasch und Küchenabfällen. Ein Leben, in dem man weniger häufig vor Supermarktregalen steht, weil man ja rechtzeitig klug bevorratet hat. Bleibt mehr Zeit für Familie und Hobbys! Mit welchen Tricks dies gelingt und welche Rezepte sich dafür gut eignen erfährst du in diesem Kochkurs.

 

 

 

Keksbackstube: Gemeinsam Kekse backen

Di, 1. Dezember, 18-21 Uhr

 

Gemeinsam macht‘s einfach mehr Spaß! Komm und back mit uns Weihnachtskekse und andere Leckereien, die uns die Vorweihnachtszeit versüßen und unser Herz wärmen. In gemütlicher Atmosphäre backen wir und tauschen Weihnachtsgeschichten aus. Bring deine Keksdose mit und fülle sie mit den gebackenen Keksen.

 

verschoben auf unbestimmte Zeit 

verschoben auf unbestimmte Zeit 

verschoben auf unbestimmte Zeit 

verschoben auf unbestimmte Zeit 

verschoben auf unbestimmte Zeit 

Veranstaltungsort ist

die große Küche im Gesundheitszentrum

Schottwien 43

2641 Schottwien

Küche

Anmeldung

 

 

EUR 65,-


inkl. Impulsvortrag, Rezeptskript, 
gemeinsames Essen und Getränke
 

Teenager 11-18 Jahre: EUR 45,-

Kinder 6-10 Jahre (in Begleitung): EUR 25,-

Anmeldung
bis 7 Tage vor dem Kochkurs erbeten:

Sandra Nova

sandra@supanova.at

Tel: 0676 48 55 855

Mit freundlicher Unterstützung von
KENWOOD_Logo_2018 RGB 300dpi.png
Fandler Logo A_4c_hA.jpg

SANDRA NOVA   SUPANOVA Ernährungstraining 

ERNÄHRUNGSTRAINING in Wien + Niederösterreich

E-Mail: sandra@supanova.at                Tel: 0676 48 55 855


 

 Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Rechtlicher Hinweis

 Partner  |  Presse  |   Kundenstimmen  |

Follow me
  • Instagram Black Round
  • Facebook Black Round
  • Pinterest - Black Circle