SANDRA NOVA   SUPANOVA Ernährungstraining 

ERNÄHRUNGSTRAINING in Wien + Niederösterreich

mailto: sandra@supanova.at                Tel: 0676 48 55 855


 

 Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Rechtlicher Hinweis

 Partner  |  Presse  |   Kundenstimmen

Follow me
  • Facebook Black Round
  • Pinterest - Black Circle
  • Instagram Black Round

Koch mit uns!

Finde neue Inspiration und erweitere deine Kochkenntnisse.


SUPANOVA KOCHKURSE sind für Anfänger und für erfahrene Köchinnen und Köche geeignet. Im Kochkurs erhältst du neue Ideen, Rezepte und Inspiration für die jeweilige Saison. Wir kochen ein Menü mit hochwertigen Zutaten passend zum jeweiligen Thema. 


Dies ist die ideale Möglichkeit um neue Kochmethoden kennenzulernen, sich mit anderen in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen und dein Wissen rund um Lebensmittel und Geschmäcker zu erweitern.

Kinder, Teenager, Familien, Veganer sind herzlich willkommen!

Teilnehmerzahl: min. 6 – max. 9 Personen

Herzlich willkommen sind Veganer, 

Teenager 11-18 Jahre und

Kinder 6-10 Jahre (in Begleitung)

Auf Nahrungsmittelunverträglichkeit wird gerne Rücksicht genommen,

bitte bei der Anmeldung mitteilen.

 

Ich freue mich darauf mit dir zu Kochen! 

Alles Liebe, 

deine Sandra

Kochkurse 2019

dipl. Ernährungstrainerin
dipl. Kinderenergetikerin nach TCM
zert. Kochkursleiterin
+43 676 48 55 855
sandra@supanova.at

Kücheninspiration für den Frühling

Do, 21. März, 18-21 Uhr


Dieser Kochkurs bringt frischen Schwung in dein Leben! Unsere Vitalspeicher sind nach dem langen Winter ausgelaugt und wollen mit frischem jungem Gemüse aufgefüllt werden. Mit sanften Entschlackungsimpulsen, einer bewussten, leichteren Ernährung, viel grünem Gemüse und aufkeimenden Sprossen leiten wir Schadstoffe aus, die sich während dem Winter im Körper festgesetzt haben. Wir kochen gemeinsam ein köstliches Frühlingsmenü voller kraftspendender Zutaten. Du erhältst neue Inspiration, Frühlingsrezepte und viel Informationen rund um Nahrungsmittel, Zubereitung und Nährstoffe.


 

Teenager-Kochkurs in den Osterferien

Do, 18. April, 11-14 Uhr


Hereinspaziert zum Teenager-Kochkurs in den Osterferien! Hier lernst du die Zubereitung von tollen Gerichten, die schmecken und Freude bringen. So bist du ideal vorbereitet, wenn du später mal ausziehst und für dich oder jemand anderen kochen möchtest. Dieser Kochkurs ist für 11-18 Jährige, die gerne kochen oder es lernen möchten.

Abnehm-Kochkurs: Kalorien sparen & Genuss verdoppeln gesunde Alternativen zu schwerer Hausmannskost

Do, 16. Mai, 18-21 Uhr


Fragst du dich manchmal: „Was soll ich bloß kochen um abzunehmen?“ Hier lernst du einfache Tricks, die du gezielt anwenden kannst um ein paar Kilo loszuwerden. Denn bevor wir ein Lebensmittel komplett streichen, ersetzen wir es lieber mit einer besseren, nahrhaften und wohlschmeckenden Quelle. Du erhältst viel Information rund um Nahrungsmittel, Zubereitung und Nährstoffe.

Brot & Aufstriche selbstgemacht

mehr Abwechslung für Frühstück & Jause

Do, 1. August, 18-21 Uhr

 

Brotbacken mit hochwertigen Zutaten ohne viel Aufwand? Ja das geht!  Wenn du dein eigenes Brot bäckst, weißt du genau was drin ist. Ob glutenfrei, mit Körndln oder Nüssen, wir backen unterschiedliche Brote und belegen sie mit leckeren selbstgemachten süßen und pikanten Aufstrichen. Du erhältst jede Menge Inspiration und Rezepte für mehr Abwechslung auf deinem Frühstückstisch, Jausenteller und im Alltag.

Teenager-Kochkurs in den Sommerferien

Do, 8. August, 11-14 Uhr

 

Hereinspaziert zum Teenager-Kochkurs in den Sommerferien! Hier lernst du die Zubereitung von tollen Gerichten, die schmecken und Freude bringen. So bist du ideal vorbereitet, wenn du später mal ausziehst und für dich oder jemand anderen kochen möchtest. Dieser Kochkurs ist für 11-18 Jährige, die gerne kochen oder es lernen möchten.

Curry-Küche: Exotische Reisgerichte

Do, 12, September, 18-21 Uhr

 

Spice up your life!

Wir kochen gemeinsam ein exotisches Menü voller Geschmacksexplosionen und lernen die Gewürze Asiens besser kennen und anwenden. Du lernst die Zubereitungsmethode eines exotischen Currys und kannst dieses dann zu Hause mit beliebigen Zutaten nachkochen. Erweitere deine Kochkenntnisse um diese exotische Komponente und hol dir eine neue Geschmacksrichtung in deine Küche!

Kreative Herbstküche: Kürbis & Co in Szene gesetzt

Do, 17. Oktober, 18-21 Uhr

 

Wir lassen uns vom Herbst und seinen kräftigen Farben inspirieren und holen die Kostbarkeiten der Natur in die Küche! Orangefarbene Lebensmittel stärken das Immunsystem und bereiten uns ideal auf den bevorstehenden Winter vor. Der Kürbis mit seinen vielfältigen Zubereitungsmöglichkeiten steht dabei im Mittelpunkt. Hier lernst du, wie du Herbstgemüse zum Star auf deinem Teller machst und mit saisonalen Lebensmitteln für Abwechslung in deiner Küche sorgst.

Kochen fürs Immunsystem
Erkältungen vorbeugen im Winter

Do, 7. November, 18-21 Uhr

 

Wir stärken unser Immunsystem mit kraftvollen Lebensmitteln und kochen ein Menü, das Erkältungen in Nu vertreibt. Wir lassen uns von bunten Power-Lebensmitteln inspirieren und holen Farbe in die Winterküche. Ich teile mit dir meine Küchengeheimnisse, die u.a. dafür sorgen, dass ich seit vielen Jahren nicht mehr krank war. Denn eine gesunde Ernährung ist die Basis unserer Gesundheit.

Last Minute Keksbackstube

Di, 10. Dezember, 18-21 Uhr

Weihnachten steht vor der Tür! Komm und backe gemeinsam mit uns Weihnachtskekse und andere Leckereien, die uns die Vorweihnachtszeit versüßen und unser Herz wärmen. In gemütlicher Atmosphäre unter Gleichgesinnten tauschen wir Großmutter`s Rezepte und Weihnachtsgeschichten aus. Bring deine Keksdose mit und fülle sie mit den von uns gebackenen Keksen.

 

Anmeldung

 

 

EUR 58,-


inkl. Impulsvortrag, Rezeptskript, 
gemeinsames Essen und Getränke
 

Teenager 11-18 Jahre: EUR 45,-

Kinder 6-10 Jahre (in Begleitung): EUR 22,-

Anmeldung
bis 7 Tage vor dem Kochkurs erbeten:

Sandra Nova

E-Mail: sandra@supanova.at

Tel: 0676 48 55 855

Veranstaltungsort ist

die große Küche im Gesundheitszentrum

Schottwien 43

2641 Schottwien

Küche

Fandler Logo A_4c_hA.jpg
Mit freundlicher Unterstützung von
KENWOOD_Logo_2018 RGB 300dpi.png