SANDRA NOVA   SUPANOVA Ernährungstraining 

ERNÄHRUNGSTRAINING in Wien + Niederösterreich

E-Mail: sandra@supanova.at                Tel: 0676 48 55 855


 

 Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Rechtlicher Hinweis

 Partner  |  Presse  |   Kundenstimmen

Follow me
  • Facebook Black Round
  • Pinterest - Black Circle
  • Instagram Black Round

Sandra Nova

     dipl. Ernährungstrainerin 

     dipl. Kinderenergetikerin nach TCM

     zert. Kochkursleiterin

Sandra Nova ist dipl. Ernährungstrainerin, 
dipl. Kinderenergetikerin nach TCM und
zertifizierte Kochkursleiterin.

In ihrer Arbeit verbindet sie die moderne westliche Ernährungslehre mit den Weisheiten der Traditionellen Chinesischen Medizin. 2016 hat sie das Unternehmen SUPANOVA Ernährungstraining gegründet.

Sie bietet Unternehmen im Rahmen einer betrieblichen Gesundheitsförderung das Ernährungsprojekt "Gesunde Mittagspause" mit Kochworkshops und Ernährungsvorträgen an.

Des Weiteren hat sie sich auf Frauengesundheit spezialisiert und unterstützt Frauen und Familien bei den Themen "Gesunde Ernährung bei Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt,  Wochenbett und gesunde Kinderernährung".

Ernährung bedeutet für mich

die Basis meiner Gesundheit

Während meiner Ausbildungen habe ich erkannt, die einzige Möglichkeit meinen Körper Energie
und Nährstoffe zuzuführen, ist die Nahrung, die
ich täglich zu mir nehme. Aus diesen Nährstoffen bildet der Körper mein Immunsystem und stellt
die Weichen für meine Gesundheit. Das Immun-system entsteht im Darm und zwar vom Zeitpunkt der Geburt an. Diese Erkenntnis machte meine Ernährung zur Basis meiner Gesundheit und Vitalität. Und zugleich zum
wichtigsten Mittel in der Prävention von Unwohlsein und Krankheit. Das Schöne daran ist, dass du es selbst in der Hand hast. Diese Eigenverantwortung für seine Gesundheit zu übernehmen, kann wunderschön befreiend sein. 
 

Genuss gesunder Lebensmittel
Weißt du, wie lecker gesundes Essen schmeckt?

Ich bin eine leidenschaftliche Köchin und  Genießerin. Mit großer Freude tue ich anderen und mir selbst Gutes, und schicke gerne einen Gruß aus der Küche. In meinen Ernährungsgesprächen und Vorträgen zeige ich dir, mit welchen Tricks ein gutes Essen zu einem herausragenden Geschmackserlebnis mit vielen Nährstoffen wird.

 

ein Blick aus ganzheitlicher Sicht

Besondere Faszination hat für mich der über
4000 Jahre alte Erfahrungsschatz der Tradi-tionellen Chinesischen Medizin, der meist dort Antworten liefert wo die Schulmedizin endet. 
Mit Hilfe der energetischen und thermischen Wirkung bestimmter Nahrungsmittel wird das Gleichgewicht zwischen Ruhe und Aktivität im Körper bewahrt, sodass alle Organe effizient arbeiten und uns mit Gesundheit und Vitalität belohnen. So ließ ich mich in beide Richtungen ausbilden und vereine in meiner Arbeit das
Beste aus beiden Welten.

 

einen wertvollen Beitrag zu leisten
Ursprünglich wollte ich mit Kindern kochen und damit Übergewicht und Krankheiten vorbeugen, doch im Zuge meiner Ausbildungen wurde mir bewusst, um nachhaltig etwas zu verbessern,
werde ich einen Schritt früher ansetzen. Die Geschmacksprägung unserer Kinder beginnt im Mutterleib, unser Essverhalten wird in den ersten
3 Lebensjahren geprägt, nicht erst in der Schulzeit. Dies war der Anlass für meine Spezialisierung auf die Familiengründung, aus der eine für mich herzerfüllende Vision entstand.

Meine Ausbildungen

2018: zertifizierte Kochkursleiterin, Schlossberg Institut Wien
bis 2016: dipl. Ernährungstrainerin, Vitalakademie Wien
2015: Zungen- und Pulsdiagnostik nach TCM, Vitalakademie Wien
bis 2015: dipl. Kinderenergetikerin nach Traditioneller Chinesischer Medizin, Vitalakademie Wien
bis 2007: dipl. Kommunikationsfachfrau, Werbeakademie Wien

Fotocredit: Sandra Nova